Dart Profis - Harley Kemp - "The Wonder Boy"

Harley Kemp

Der Australier Harley Kemp ist seit dem Jahr 2007 im Dartsport dabei. "The Wonder Boy" nahm seitdem einmal an der BDO-Weltmeisterschaft teil und spielte zweimal auf der Bühne der World Series of Darts.

Teilnahme im Lakeside und auf der World Series

Im Alter von 13 Jahren startete Harley Kemp mit dem Dartsport, fünf Jahre später fuhr er seinen ersten offiziellen Turniersieg ein. Im Jahr 2013 folgten Erfolge beim Australian Masters und beim Australian Classic. So qualifizierte sich der Mann aus Melbourne erstmals für die BDO-Weltmeisterschaft, wo er in der Vorrunde spielte. Dort war er aber gegen Michael Meaney mit 0:3 chancenlos. Bei der PDC versuchte er sich auf der Challenge Tour, erreichte aber nur einmal die Runde der letzten 32. Bei der World Youth Championship 2013 scheiterte er in der zweiten Runde an Ricky Evans. 2014 folgte eine Teilnahme an der BDO World Trophy, wo er den Decider gegen Darryl Fitton verlor. In den Jahren 2014 und 2016 gewann Harley Kemp jeweils ein WDF-Turnier und er nahm 2016 am Sydney Darts Masters teil. Gegen Dave Chisnall unterlag "The Wonder Boy" aber deutlich mit 1:6. Danach war es lange Zeit sehr ruhig um Harley Kemp, der sich aber 2023 zurückmeldete. Auf der DPA-Tour holte er einen Sieg und beim Australian Masters ging es bis ins Finale. Als Nachrücker qualifizierte er sich für die New South Wales Darts Masters und spielte damit sein zweites World Series Turnier. Gegen Gerwyn Price musste er sich auf der Bühne mit 2:6 geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Harley Kemp
Spitzname: The Wonder Boy (das Wunderkind)
Geburtstag: 09.07.1994
Geburtsort: Werribee (Australien)
Heimatort:
Melbourne (Australien)
Nationalität: Australien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2007
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Puma Darts Russell Stewart Legend 23g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Million Voices" von Otto Knows
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Challenge Tour:
1x letzte 32 2013
Women's Series:
1. Runde Sydney Darts Masters 2016 und New South Wales Darts Masters 2023
World Youth Championship:
Letzte 32 2013

BDO/WDF-Major:
BDO-WM:
Vorrunde 2014

Weitere Turniere:
Australian Masters: Sieger 2013
Central Coast Australian Classic: Sieger 2013
DPA Pro Tour: 1x Sieger 2023
Mittagong RSL Open: Sieger 2012
Sunshine State Classic: Sieger 2014
Victorian Easter Classic: Sieger 2016

Foto-Credit: Sylvia Liber/PDC

[zurück zur Auswahl]